Keramik-Steine

Die Keramik-Steine setzen tolle Farbakzente auf deinem gepflasterten Gehweg, deiner Auffahrt oder deiner Terrasse.

Keramik-Steine mit unterschiedlichen Glasuren

Aus dem bestehenden Pflaster werden einzelne Steine entnommen. Die Steine lassen sich mit einem sogenannten „Steinzieher“ leicht und schnell entfernen. Wenn du das selbst erledigen möchtest und keinen „Steinzieher“ zur Hand hast, kannst du die Steine mit etwas Geduld und zwei Schlitzschraubenziehern heraushebeln. Danach werden die neuen Steine eingesetzt, festgeklopft und mit Sand verfugt.

Dank ihrer Abmessungen (9,5 x 9,5 x 8 cm) lassen sich die Keramik-Steine einfach in ein Standard-Rechteck-Pflaster einsetzen. Bei rechteckigen 10 x 20 cm Steinen kannst du die entstandene Lücke mit einem einem Keramikstein und einem 10 x 10 cm Betonstein füllen.

Um ein Zerkratzen der Oberfläche zu vermeiden, sollten die Keramik-Steine nicht mit einer Rüttelplatte „abgerüttelt“ werden. Das Pflaster sollte also vor dem Einsetzen der Keramiksteine fertig gerüttelt bzw. verdichtet sein.

Hier siehst du die Keramik-Steine in einem Naturstein-Pflaster.

Nasse oder überfrorene Keramik-Steine können rutschig sein. Zur Erhaltung der Trittsicherheit sollte ein Keramikstein daher von rutschsicheren Steinen umgeben sein.

Keramik-Steine in der Manufaktur Böhm

Aktuell biete ich die Keramik-Steine in der Manufaktur Böhm (Dambeck) und bei M&A Grünwelt (Kolborn) an.

Preis: 19 €

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner